„Paradiesische Kostbarkeiten“ auf MS Europa

Von 19. Dezember 2016Allgemein, MS Europa

Steffi’s Art auf MS Europa

„Paradiesische Kostbarkeiten“. Meine vierte Ausstellung in der „Galerie auf hoher See“ auf dem Luxus-Kreuzfahrtschiff MS Europa.

seekisten

Ölgemälde der Letzten ihrer Art

Man sagt, dass weltweit täglich mind. 50 Tierarten verschwinden – jede fünfte Tierart ist vom Aussterben bedroht. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich in der Malerei mit diesem Thema und ich freue mich, dass die Erhaltung und der Schutz biologischer Vielfalt und genetischer Ressourcen in den letzten Jahren zunehmend ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gedrungen ist.

Mit meinen Werken möchte ich, obwohl ein ernstes Thema betreffend, zum Schmunzeln anregen und freue mich, nach 2014, 2015 auch 2016 und 2017 meine Werke in der Bordgalerie der MS Europa präsentieren zu können.

Bisher hatte ich mich auf die europäischen Rassen spezialisiert und nun geht es auf die andere Seite der Welt! Das war eine neue inspirierende Aufgabe, sich einzulesen und Zoos zu besuchen, um die Tierwelt Asiens und Australiens zu studieren. Sehen Sie in dieser Ausstellung einen Querschnitt von „Steffi’s Art“ und reisebezogene Schönheiten der Natur,  die leider alle etwas gemeinsam haben: Sie sind die Letzten ihrer Art.

Zu den Bildern der Reise

Die Kreuzfahrten der MS Europa

Mit MS EUROPA von Singapur nach Singapur

Weihnachtsgrüße aus Fernost

Höhepunkte der Reise

Mit MS EUROPA von Singapur nach Sydney

Von göttlichen Inseln zu alten Legenden

Höhepunkte der Reise