Die Malerei beschäftigt mich seit meiner Kindheit. Diese Freude am Spiel mit den Farben, Formen und Materialien gebe ich den Kindern in meinen Malkursen weiter. Ich möchte in ihnen die Begeisterung an der Malerei wecken und ihnen das gute Gefühl geben, das mich selbst täglich neu zum Pinsel greifen läßt.

Mit meiner mobilen Malschule besuche ich seit Jahren die Schulen im Heidekreis und veranstalte mit den Schülern Kunstprojekte und Projektwochen mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen.
Hier können Sie selbst sehen, wie vielfältig die Werke der Kinderkünstler sind.

Kunst an der Schule

Ein schönes Dankeschön

Immer wieder freut es mich wenn ich meinen Malerschülern neue Einsichten in die Welt der Malerei geben kann. Umso mehr bin ich dankbar, wenn ich positives Feedback bekommen. Denn was kann schöner sein, als ein kleines "Danke Schön!". (mehr …)
29. Juli 2014
AktuellesKunst an der Schule

Kunstprojekt der 3. Klassen

an der Wilhelm Busch Schule Soltau Thema: "Auf dem Spuren des ersten Comikmalers Wilhelm Busch". Geschichten und Fratzen in Pastellkreide 2011. an der Freudenthalschule Soltau Thema: "Unsere Stadt Soltau", Salz/Acrylbilder 2011. an der Grundschule in Wietzendorf "Höhlenmalereien". Papieralterung und Kreide/Kohlemalereien 2010.
18. Juli 2011