„ART-Dialog“ Internationales Pleinair

Internationales Pleinair 31.08.-10.09.2015

Gemeinsames Malen mit Künstlern aus Mysliborz, unserer Partnerstadt in Polen.

Seit nunmehr 15 Jahren besteht eine intensive Freundschaft zu einer Künstlergemeinschaft in unserer Partnerstadt Mysliborz. In Abständen treffen wir uns zu einem sog. „Pleinair“ und malen unter freiem Himmel.

Da kann es schon mal passieren, dass man mit Regenschirm im Wald steht und malt. 10 Tage zusammen leben, arbeiten und natürlich auch Spaß haben – das verbindet – und die Kunst sowieso. Zum dritten Male organisierte ich diese Zusammenkunft und habe im „Wolterdinger Hof“ einen Sponsor gefunden, der bereit war, die Künstler unterzubringen. Dafür nochmals großen Dank. Die Maler, Bildhauer und Fotokünstler hingegen verpflichteten sich, gegen Kost und Logis zwei Werke zu erschaffen, die dem Gastgeber für seine Hotelzimmer überlassen wurden. Natürlich wurden viele Impressionen der näheren Umgebung, Soltaus Straßenansichten und des Hotelgartens in Acryl und Öl festgehalten.

Wer sich das als Hotelier auch mal vorstellen könnte, darf sich gern bei mir melden, denn wir würden uns freuen, ein weiteres Treffen 2017 zu arrangieren.

Die entstanden Werke sind bis zum 20.09.2015 von 15:00-18:00 Uhr im Atelier zu sehen (12.09. geschlossen).