AktuellesBaustellenblog

Aus Kuhstall wird Ku(h)nststall – der Baustellenblog

By 30. Juni 2020 Juli 15th, 2020 No Comments

Die letzten Wochen waren arbeitsreich. Zuerst musste der Kuhstall entkernt werden. Zum Glück gab es helfende Hände, die uns zur Seite standen. Die Futtertische wurden mit schwerem Gerät entfernt, Spaltenböden verfüllt, Bauschutt abgefahren, Wände eingerissen, Fundamente gesetzt und ich weiß nicht wie viel Mullersand aufgeladen. Danach konnte die Baufirma einsteigen und die Bodenplatten wurden gegossen, das Dach abgefangen und die Nordwand wurde vorsichtig rausgebrochen. Hier entsteht gerade die neue Wand mit 5 großzügigen Fenstern. Als Maler braucht man Nordlicht, das keinen Schatten wirft. Ich freue mich auf den neuen Arbeitsplatz. Sehr dankbar sind wir für die Unterstützung “Dorferneuerung” vom Amt für regionale Landesentwicklung Lüneburg-Geschäftsstelle Verden. Unser wunderbarer Höllershof wurde als über die Maße hinaus erhaltungswürdig eingestuft und das Konzept mit der Umnutzung des Kuhstalles zum Atelier mit öffentlichen Vernissagen und Malworkshops wurde als – für die Region und für das Dorfleben wichtig – aufgenommen und wird somit gefördert.

Bleibt  gespannt wie es weitergeht –  ich halte Euch auf dem Laufenden….