AktuellesAusstellungKunst im KuhstallVeranstaltung

Benefizausstellung – mit dabei sind…

By 5. März 2022 März 6th, 2022 No Comments

Als prominentester Gast hat sich noch Werner Momsen für Samstag den 12.03. angemeldet. Vielleicht findet er ja was für seine Wohnzimmerwand?? Detlef Wutschik alias Werner Momsen hat auf unsere Anfrage sofort zugesagt, zu helfen. Det und Familie haben wir auf einer MS Europa Reise als Künstlerkollegen kennengelernt und wir sind seitdem befreundet. Jetzt war die Gelegenheit, mal alle zusammenzutrommeln, um Spenden für die Kinderhilfe Kovel zu sammeln. Zur Eröffnung spricht Frau Bürgermeisterin Helma Spöring.

Auch Worpswede ist dabei! Der bekannte Bildhauer und Professor an der HfK, Bremen – Studiengang Freie Kunst, Herr Bernd Altenstein, wird mit einer Skulptur in Ellinghausen dabei sein und die Aktion unterstützen. Wir freuen uns auf Ragna Reusch-Klinkenberg – die Schnitzerin aus Ahausen. Sie bringt erstaunliche Klitzekleinigkeiten aus Holz mit und wird vor Ort live eine Skulptur erschaffen, die versteigert wird. Die Atelierwände werden von Magdalena Kula, Natalia Rudolf, Künstlerfreunden aus Soltaus Partnerstadt Mysliborz Polen (Piotr Kosmal, Jaroslaw Mielcarek, Jacek Paluszak, Piotr Lakomy), M. YuYu Hollmann aus Berlin-Weißensee und Stefanie Klymant mit klein- und großformatigen Gemälden bestückt. Die Firma Mühlberg Media, Schneverdingen ist auch dabei und dreht einen kleinen Eindruck der Benefizausstellung. Für die musikalische Untermalung sorgt am Samstag der Soltauer Musiker Gerd Röders und am Sonntag die Düshorner Tastenfachkraft Werner von der Brelje. Ein Kaffee- und Kuchenbuffet wird von den Damen aus der Umgebung für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. Es ist also eine bunte Mischung und wir hoffen auf große Resonanz.

Die Veranstaltung läuft unter 2G Bedingungen, bitte denken Sie an den Impfnachweis und FFP2 Masken sind in den geschlossenen Räumen wie immer erforderlich.

Am 12. März von 15.00 bis 20.00 Uhr und
am 13. März von 10.00 bis 18.00 Uhr.