AktuellesKunst im KuhstallVeranstaltung

Kunst im Kuhstall-Tief im Westen

Schauspiel von und mit Hajo Mans
Regie: Rena Zieger
„Ein Mann muss einmal im Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen, einen Baum pflanzen – und vor allem – Schützenkönig werden.“ Ein ungeschriebenes Gesetz – mehr als nur eine Lebensphilosophie in dieser speziellen Region Deutschlands – dem SELFKANT, der westlichsten Gemeinde der Republik.
Johannes, ein Mann Anfang 50, kehrt nach 30 Jahren dorthin zurück, weil er das Haus seiner Mutter geerbt hat.
Die als Jugendlicher empfundene Enge und Spießigkeit, die ihn damals dazu gebracht hatten, seine Heimat fluchtartig zu verlassen, empfindet er heute im Rückblick als gar nicht mehr so bedrückend.
Er denkt über sein Leben nach und träumt von einem Neuanfang mit Conny, seiner Jugendliebe.
RESET – alles auf Anfang – was spricht dagegen?
Beim Zubereiten des „Wiedersehensessens“ durchlebt er ein Wechselbad der Gefühle aus Erinnerungen und Zukunftsplänen.
Unter der einfühlsamen und abwechslungsreichen, spannenden Regie von Rena Zieger entwickelt sich eine ebenso witzige wie tiefgründige Geschichte mit messerscharfem Blick auf die besonderen Eigenheiten der dörflichen Gemeinschaft – im Selfkant und Überall – fesselnd und berührend.
Hajo Mans, Autor und Darsteller zugleich, nimmt den Zuschauer mit auf 75 Minuten beste Theaterunterhaltung.

Freuen Sie sich auf ein besonderen Abend zwischen Pinsel und Paletten im Atelier Steffi’s Art!

Am 30. Juli 2022 um 19:00 Uhr im Ku(h)nststall in EllinghausenEins

Einlass: Ab 18:30 Uhr, freie Platzwahl

Eintritt: 12,00 Euro/Person

Tickets unter:  info@steffisart.de oder 0173/8806544 (unter Einhaltung der dann gültigen Coronaregelungen)