AktuellesAusstellungVeranstaltung

Live Malvorführung im Heimatmuseum Soltau

Es war ein schöner Tag mit tollen Zuschauern im Heimatmuseum Soltau. Viele Gäste folgten meiner Einladung und schauten einmal über die Schulter, um zu erfahren wie ein “echter Steffi” entsteht. Angemeldet waren Soltaus Gäste aus der französischen Partnerstadt Laon, die ein Städtepartnerschaftsjubiläum zu feinern hatten. Da lag es natürlich für mich nahe, das französische Nationaltier, den “Gallus”, inmitten meiner Ausstellung zu malen.  Die Herrschaften ließen sich die Gemälde aus der Ausstellung erklären und ganz besonders beliebt war der “Baudet du Poitou” – der französische Riesenesel. Ein Gast kam sogar aus der Region Poitou und trägt seit seiner Kindheit diesen Spitznamen. Natürlich haben wir ein Foto zusammen vor dem Bild gemacht. Dank einer sehr netten Dolmetscherin war die Verständigung super, denn mein Schulfranzösich ist doch sehr eingerostet.  So konnten witzige Anekdoten übersetzt werden. Das war ein Spaß! Nachmittags ging die Painting Performance weiter. Hier entstand die Skizze meiner Gastschafe, die bei uns in der “Sommerfrische” auf der Weide sind. Aber das ist noch eine andere Geschichte, die demnächst folgt… A bientot