AktuellesAusstellungMS Europa

Recherche für MS Europa Ausstellung 2018

By 3. Dezember 2017 April 22nd, 2020 No Comments

Auf Recherchetour für meine nächste Ausstellung, die mich von Dubai nach Limassol führt

Meine nächste Ausstellung an Bord der MS Europa  führt mich von Dubai nach Limassol. Da ich auch hier wieder reisebezogen ausstellen  möchte, war ich in den letzten Wochen wieder auf verschiedenen Recherchetouren, um die Tiere des jeweiligen Landes zu studieren. In der vorletzten Woche waren wir auf der Kamelfarm Marquard mitten in der Lüneburger Heide. Alte Bekannte, denn im Mai hatten wir hier unsere Eselstute “Priscilla” gekauft. Die Dromedare  und  Trampeltiere waren sehr imposant und einige Kameldamen habe ich bereits auf Leinwand festgehalten.

Heute ging es in den Wildpark Müden zur Falknerin Ricarda. Ricarda hat es mir ermöglicht, ihre Rotnacken-Shahin-Dame Ziva kennenzulernen und hat mir einen kleinen Einblick in ihren überaus interessanten Beruf als Falknerin gegeben. Ich habe schon einige Bücher über Greifvögel -und Falken im Besonderen- gelesen, aber heute noch Neues zu erfahren und, mal einen echten Wanderfalken auf der Hand zu halten, war ein ganz besonderes Erlebnis. Vielen Dank für die informativen Gespräche, die Geduld der Tiere und die Zeit, die sich alle für uns genommen haben….Jetzt geht es an die Staffelei und dann im April nach Dubai.

Bilder meiner Recherche für MS Europa Ausstellung 2018