Aktuelles

Vom Kuhstall zum Kunststall – Ein Bericht in der “Land&Forst”

By 2. November 2022 No Comments

Ein Bericht von Johanna Ritter in der 43. Ausgabe der Land&Forst. Über seltene Tiere in der Sommerfrische auf dem Höllershof, den Werdegang einer Künstlerin und wie überhaupt ein Kuhstall zum Kunststall wurde. Sommerfrische? Damit ich mir nicht alle alten Rassen anschaffen und ich für meine Gemälde nicht so weit reisen muss, habe ich mir seltene Schönheiten in die Sommerfrische eingeladen. Jedes Jahr werden vom Aussterben bedrohte Tiere bei uns für 4 Monate umsorgt. So kann ich sie in natura studieren und auf Leinwand bannen. In diesem Sommer waren die Ungarischen Zackelschafe von Jonas Richter aus Ollsen zu Gast. Einige Werke sind direkt auf der Weide entstanden, andere Skizzen werden im Winter im Atelier umgesetzt. Es war eine tolle Zeit und alle sind wohlauf geblieben. Vielen Dank für das in uns gesetzte Vertrauen des Züchters.